awesomeBible Designprozess

Subscribe to my newsletter and never miss my upcoming articles

Für 2021 hat die awesomeBible Startseite ein neues Design bekommen.

Phase 1: Ideen ⭐

Ersteinmal brauchte ich natürlich Ideen für das neue Design.

Neue Gebiete auf der Startseite

  • Kategorien
  • Der Vers des Tages

Da ich jetzt klare Gebiete hatte, die ich unterbringen musste, gingen meine Ideen in die Richtung von abgegrenzten Sektionen.

Man könnte die Sektionen durch SVG-Wellen abgrenzen, aber um das ordentlich in WordPress machen zu können, braucht man ein Plugin, oder custom CSS.

Dann habe ich einen Moment in die Richtung von SVG Blobs überlegt, weil das ja ein Designtrend ist, das gleiche wie bei den Wellen gilt auch hier. 😢

Phase 2: Das Finale

Dann habe ich mich für simple Farblich abgegrenzte Sektionen entschieden, und so ist das Design entstanden.

awesomeBible FullPage Screenshot

Phase 3: Die Umsetzung

Ich nutze seit dem Release den Gutenberg-Editor für Wordpress. Ich finde Contextual-Editing und die Struktur vom Block-Editor einfach gut.

Selbst zum Schreiben von Entwürfen finde ich mich mittlerweile dort am meisten Zuhause. 🏠

Durch meine Adern fließen /-Commands...

Das neue Homepage-Design benutzt für das Layout den Gruppen- und den Spalten-Block.

Phase 4: Finish! 🇫🇮

Das war's. Ich bin fertig. awesomeBible ist fertig. Dieser Artikel ist fertig.

No Comments Yet